Lauschangriff

„Ich war jetzt vor kurzem nochmal in Afrika. Ich wollte ja nach Ägypten, aber die Revolution macht mir echt immer nen Strich durch die Rechnung.“

Wo genau warst du denn da?

„In Nieescher. Weißt du, das ist immer so ein Kapitalfehler den die Leute so machen. Die sprechen das Niger aus, aber das heißt Nieescher. Ja, ist schon echt immer wieder voll erdend wenn man da mal sieht, wie das Leben auch sein kann.“

Bist ja schon viel unterwegs…

„Ja, ich könnte ständig reisen. Bin jetzt kaum wieder hier und will schon direkt wieder weg. Aber der Job macht auch richtig Spaß hier, weißte, ich kann echt was bewegen. War ja auch schon in New York im Headquarter und jetzt halt Köln, aber hier sind einige noch ein bisschen behäbig. Wir müssten echt dringend was auf Facebook machen, mal voll einsteigen da… Was machst du eigentlich?“

Ich bin Grafiker, betreue aber auch ein paar Seiten, mache viel auf Facebook. Arbeite in Essen, pendle da jeden Tag hin.

„Boah echt? Jeden Tag nach Essen pendeln? Wie krass. Ne das wär nix für mich… Hab mich ja auch schon mit Mehreren getroffen. Ist aber auch nicht so einfach, die meisten die ja auf so Online-Dating-Plattformen unterwegs sind…naja, was soll ich sagen: Die sind halt auch klein und pummelig und müssen deshalb da suchen. Die meisten schummeln auch bei der Größe. Meistens machen die sich 20 cm größer und 5 Jahre jünger und so.“

Echt? Du wirst sicher total zugemüllt mit Anfragen…

„Ja klar, ich mein, ich habs ja auch nicht nötig mich über so ne Plattform zu treffen. Aber du solltest dich mal als Frau da anmelden, nur um ne Vorstellung zu bekommen. Echt mach mal.“

mhm

„Ja ist schon echt witzig da. Aber hey, du machst was mit Facebook, wir müssen uns da echt mal connecten.“